Über mich

Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Meine Name ist Melanie Fuchs und ich stecke hinter dem Namen HoneymoonAussies Photography.

Warum aber HoneymoonAussies Photography? Hunde begleiten mich schon seit über 20 Jahren. Es fing mit einem tollen Jagdhundmischling an, der mich und meine Familie fast 16 Jahre begleitete. 2003 zog meine Lara, eine Goldenretriever Hündin ein und 2005 machte José, ein kleiner Mischling aus Spanien, die Truppe komplett.

Unsere erste Australian Shepherd Hündin bekamen wir 2007. Hope verzauberte uns schon vom ersten Tag. Ihr Wesen und die Rasse – einfach genial – und wir waren vom Aussie-Virus befallen. Die Entscheidung fiel sehr früh, mit Hope in die Zucht (ASCA) zu gehen, sollte sie sich entsprechend gut entwickeln und natürlich gesund sein (www.honeymoon-aussies.de). Hope wurde mit 3 Jahren das erste Mal Mama von 11 zuckersüßen und gesunden Welpen. Es war eine tolle Zeit und das Abenteuer Welpen war einfach wunderschön. Leider hatte ich damals das Problem, nicht wirklich schöne Erinnerungsfotos von der Zeit der Aufzucht machen zu können. Die damals vorhandene Kamera war einfach nicht dafür geschaffen, die flinken Wonneproppen scharf und akzeptabel abzulichten. Sie waren so flink und wuselten von einer Bildecke in die andere Bildecke. Ich war genervt, verärgert und kaufte mir somit kurzerhand meine erste Canon 50D mit Starter Kit Objektiv.

Das Fotografieren machte so viel Spaß, dass ich mich mehr und mehr mit der Kameratechnik, der Ausrüstung, Bildbearbeitung, etc. auseinandersetzte. 2012 kaufte ich mir das heiß begehrte Canon L  70 – 200 mm IS I USM Zoomobjektiv und die Leidenschaft für die Fotografie war ungebremst. Die entstandenen Fotos waren einfach klasse und ich erfreute mich jedes Mal über gelungene Aufnahmen meiner Vierbeiner oder der Vierbeiner von Freunden und Bekannten.

Nach vielen vielen Jahren Pause habe ich auch endlich wieder die Zeit und den Spaß am Reiten gefunden. Aus diesem Grund haben sich hier selbstverständlich auch wunderschöne und edle Pferdemotive für meine Fotosammlung gefunden und es werden auch bestimmt noch viele mehr!

Somit kann ich behaupten, dass ich die Leidenschaft für die Fotografie meinen Vierbeinern zu verdanken habe. Meinen Hunden Hope, Blaze, Maybe, Gladys und José – den HONEYMOON-AUSSIES (Australian Shepherd Zucht ASCA).

Gerne möchte ich diese Leidenschaft teilen und meine Sicht von schönen Momenten von Ihrem Liebsten festhalten!

HoneymoonAussies ~ Photography

eure Melanie